Bild: zVg

VMware lancierte im vergangenen September die neue Master Services-Kompetenz "Cloud Native", welche vor allem den Kubernetes-Betrieb zertifiziert und als Nachweis über das Wissen und die Expertise im Modern App-Portfolio von VMware dient. Der Schweizer Systemintegrator Netcloud konnte sich dieser Tage nun den Master in diesem neuen Bereich sichern und verfügt damit nun neben Automation & Cloud, Network Virtualization, Datacenter Virtualization sowie Cloud on AWS über fünf VMware-Kompetenzen auf dem höchsten Level.

Zur "Cloud Native" Master Services-Kompetenz von VMware zählen etwa die fachliche Kompetenz von Kubernetes-Grundlagen, Container-Netzwerk-Konzepte sowie Wissen in Security und Application Lifecycle Management. Der Master befähige, Kunden bei der Konzeption, Planung und Realisierung von Container-basierten Applikationsplattformen bestmöglich zu unterstützen, teilt Netcloud dazu mit.