thumb

Micron Technology und Hynix Semiconductor zeigten starke Leistungen im weltweiten Nand-Flash-Geschäft im vierten Quartal das letzten Geschäftsjahres. Dadurch konnten beide die Lücke zu den Branchenführern weiter schliessen.

Die Nr. 3 der Rangliste, Micron Technology, erreichte 11,7 Prozent sequentielles Umsatzwachstum im vierten Quartal, schreibt der Marktforscher IHS. Der viertplatzierten, Hynix Semiconductor, konnte seinen Umsatz um 5,4 Prozent in die Höhe kurbeln.

Diese Leistungen stehen in krassem Gegensatz zu den Ergebnissen des Gesamtmark, der einen Rückgang von 2,8 Prozent verbuchen musste. Die Ergebnisse von Micron und Hynix sind umso bemerkenswerter, wenn man den 4,6 Prozent Umsatzrückgang beim Marktführer Samsung Electronics betrachtet. Toshiba, derzeit Nummer 2, vermeldet gar einen Einbruch in Höhe von 12,3 Prozent.

4413-4413ihs20120502.jpg
Die Top 5 des Nand-Flash-Marktes (Tabelle: IHS)