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Die auf Daten- und Netzwerkdienstleistungen fokussierte Schweizer Telekomanbieterin Litecom setzt künftig auf CA Cloud Services (CA CSM), um die Servicequalität zu sichern. Mit der neuen Lösung wolle man die Reaktionszeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit im gesamten Servicebereich verbessern, so das Unternehmen mit Sitz in Aarau.

Litecom stellt seinen Kunden laut Mitteilung Dienste wie Internetanschlüsse und Connectivity Services mit hoher Verfügbarkeit bereit, die Service Level Agreements (SLA) von bis zu 99,99 Prozent erfüllen müssten. CA CSM unterstütze Litecom dabei, den Kunden bei der Lösung von Incidents behilflich zu sein, Serviceanfragen zu erfüllen und das Change Management zu unterstützen. Partner bei der Auswahl und Implementierung der Lösung war den Angaben gemäss die Devoteam Genesis.

Mit CA Cloud Service Management sollen sich laut Mitteilung die Service Desk-Transaktionen beschleunigen und optimieren lassen, bei gleichzeitiger Reduzierung komplexer und wiederkehrender Aufgaben. Die Lösung biete Automatisierungsfunktionen zur Reduzierung manueller, wiederkehrender Aufgaben. Die codefreie Konfiguration ermögliche die Vereinfachung von IT-Service-Management-Prozessen, Workflow und Integration, heisst es. Die Lösung lässt sich demnach in nur wenigen Tagen bei minimalem Schulungsaufwand einrichten und automatisch aktualisieren. Kapazitäten könnten je nach Bedarf angepasst werden.