Stephan Dykgers (Bild: zVg)

Die kalifornische Security-Spezialistin Imperva will ihre Präsenz in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ausbauen und ernennt dazu Stephan Dykgers zum Area Vice President dieser drei Länder. Der Arbeitsort von Dykgers befindet sich in Düsseldorf. Von hier aus soll er eine Sales-Strategie für die DACH-Region entwickeln und umsetzen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Dykgers war zuletzt als Country Managing Director bei Trellix unter Vertrag, einem der Unternehmen, die Anfang 2022 aus der Fusion von McAfee und Fireeye entstanden sind. Dort sammelte er den Angaben zufolge zwölf Jahre lang Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb, im Vertriebsmanagement sowie im deutschen Channel-Ecosystem.

Imperva ist auf Lösungen zum Schutz kritischer Anwendungen, Application Programming Interfaces (APIs) und Daten ausgerichtet.