thumb

Die St. Galler ERP-Entwicklerin GUS Schweiz hat mit Jörg Magerl einen neuen Leiter für den Bereich Marketing und Vertrieb. Magerl kommt aus den eigenen Reihen. Seit eineinhalb Jahren war er bereits als Senior Consultant mit Schwerpunkten in den Bereichen Archivierung, Dokumentenmanagement und Business Intelligence für die ostschweizerische Firma tätig.

Vor seinem GUS-Engagement holte sich Magerl bei verschiedenen Firmen Management- und Projekterfahrungen in Funktionen, die vom IT-Serviceleiter bis zum CEO reichten. Unmittelbar vor GUS war der Manager auf der Lohnliste der Farnell, einem der weltweit grössten high-service online Distributoren von
elektronischen Bauteilen.

Die GUS Schweiz beschäftigt unter der Marke GUS Experts mittlerweile 50 Personen in der Schweiz. GUS wolle künftig weitere kleine, etablierte ERP-Anbieter einbinden, die ihre Nachfolge regeln wollen und denen ein Architektur- und Technologiesprung bevorsteht, heisst es in einer Aussendung.