thumb

Mit Fredy Grau hat Goldbach Media einen neuen Chief Operation Officer bestellt. Als solcher wird der bisherige Business-Development-Verantwortliche künftig auch als stellvertretender CEO amtieren, wie das Unternehmen mitteilt. Grau folgt auf Marcel Bosshard, der per Anfang Juli
die Geschäftsführung des Zürcher Lokals Kaufleuten übernimmt. Bossharts Aufgaben bei Goldbach Media sollen nun neu eingeteilt werden.

So werde Guido Trevision die Nachfolge für das Marketing und die Kommunikation als neuer Marketing Director zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben in den Bereichen Strategy, Research und Compliance übernehmen. Trevisan wird damit neu Mitglied der Geschäftsleitung, wie es in der Aussendung heisst. Ebenfalls neu in die Geschäftsleitung trete Gabriel Blume ein, der ab dem 1. Juli die Aufgabe des Sales Director TV & Digital out of Home übernehme. Er folgt auf Raoul Gerber, der als Director Schweiz und Österreich in die erweiterte
Geschäftsleitung der Goldbach Group berufen wurde. Neu ist Mirko Marr bei Goldbach Media als Head of Research tätig. Zuletzt war Marr Senior Research Manager beim Institut für angewandte Kommunikationsforschung und davor bei der
Inseratevermarkterin Publicitas. Die bisherige Research-Chefin, Siri Fischer, verlässt Goldbach Media den Angaben zufolge nach zehn Jahren.