thumb

Bei städtischen Bauarbeiten auf dem Zuger Postplatz wurden vergangene Woche Swisscom-Telefonkabel der kantonalen Verwaltung beschädigt und ausser Betrieb gesetzt. Nach intensiver Reparaturarbeiten sind seit Montagmorgen alle Verbindungen des kantonalen Zuger Telefonie-Netzes wieder in Betrieb.

Die betroffenen Verwaltungsstellen und Schulen sind somit wieder ohne Einschränkung erreichbar. Der Notbetrieb mit Umleitungen auf Mobiltelefone wurde aufgehoben. Bereits vergangene Woche in der Nacht auf Donnerstag ist ein Teil der Swisscom-Verbindungen bereits wiederhergestellt worden. Diese waren am Mittwochabend bei Arbeiten am Zuger Postplatz zum Teil zerstört worden. Betroffen vom Ausfall waren die Kantonsschule Zug, Teile der Steuerverwaltung, die Abteilung Bildung und Kultur, das Amt für Berufsberatung, die Pensionskasse sowie das Schulhaus Loreto.