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Mit Metaverse hat der japanische Elektronikriese Fujitsu eine virtuelle Customer Experience Plattform lanciert, die den Einstieg in einen kreativen Dialog mit Kunden und Partnern erleichtern soll. Das Customer Experience (CX) Lab soll gemäss Mitteilung virtuelle Erfahrungen in einer kybernetischen "Stadt" mit vielen branchenspezifischen Lösungen und Szenarien – und damit Metakonversationen zur Förderung der digitalen Transformation in Unternehmen ermöglichen.

Das CX Lab-Konzept, in das fast eine Million Euro investiert worden sei, soll das weltweite Co-Creation-Programm von Fujitsu mit einfach verfügbaren Kundenerfahrungen vor allem in den Bereichen Hybrid Cloud, Arbeitsplatz der Zukunft, SAP-Optimierung sowie datengetriebene Transformation komplettieren.

Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales, Central Europe bei Fujitsu, hält dazu fest: "Virtuelle Co-Creation fördert Dynamik und Kreativität sowohl in Zeiten von Homeoffice wie auch im regulären Betrieb. Künftig können Kunden und Partner Dank unseres CX-Labs in der digitalen Stadt Metakonversationen machen und vorantreiben und damit den Einstieg in die digitale Transformation ihrer Unternehmen noch einfacher forcieren. Der Charme dabei ist, dass unterschiedliche Einsatzszenarien das Kundenerlebnis maximiert."