thumb

Mit Roland Fürst hat Fritz & MAcziol Schweiz einen neuen Chief Operating Officer unter Vertrag genommen. Der studierte Betriebsökonom ist in seiner Funktion laut Mitteilung verantwortlich für die Bereiche Business-Software (ERP, Microsoft Navision), Marketing, Personal, Customer Service und Controlling.

Der 39-jährige Manager verfügt den Angaben gemäss über langjährige und vielfältige Führungserfahrung in den Bereichen Verkauf, Beratung, Projektleitung und Finanzcontrolling – mehrheitlich durch Verpflichtungen bei Unternehmen aus der IT-Industrie.

Vor seinem Wechsel zu Fritz & Macziol war der gebürtige Österreicher während drei Jahren als Sales Manager Austria beim Business-Intelligence-Anbieter Stas, einem Unternehmen der Fritz & Macziol Group, tätig. „Wir sind froh, dass wir die Stelle mit Roland Fürst besetzen konnten, hat er doch dank seinen Erfahrungen in verschiedensten Funktionen exakt die Voraussetzungen, die ein COO in unserem Unternehmen mitbringen muss“, kommentiert Roger Eder, CEO von Fritz & Macziol Schweiz.