thumb

Dass in Zürich ansässige System- und Beratungshaus Fritz & Macziol holt sich Verstärkung für den Sales-Bereich im IBM-Umfeld. Die Limmatstädter konnten laut Communiqué drei Vertriebsprofis verpflichten, die von IBM kommen und über langjährige Erfahrung im Lösungsverkauf verfügen.

Während Thomas Schulz-Bachmann (39) als Account Executive Grosskunden in den Bereichen Gesundheitswesen, Versicherungen, Luxusgüter, Pharma und Spitäler betreue, sei Thomas Schaad (54) in seiner Funktion als Key Account Manager und Brandleader Managed Dienstware für Dienstleistungen bei individuellen Service Levels verantwortlich, heisst es. Als dritter Neuzugang bringt Sales Manager Hans Rudolf Meschenmoser (61) den Angaben gemäss umfangreiche Kenntnisse im IBM-Software-Bereich mit, war er doch die letzten 14 Jahre bei der IBM Software Group in diversen Funktionen beschäftigt.

Schulz-Bachmann verstärkt neben seiner Tätigkeit als Account Executive als Digital Marketing Leader auch die Marketing-Kompetenz von Fritz & Macziol Schweiz. Er betreute zuletzt bei IBM Schweiz Kunden aus dem Gesundheitswesen. Der studierte Betriebsökonom begann seine Karriere 1996 bei der Zürich Versicherung und hatte seither verschiedene Verkaufspositionen bei IT-Dienstleistern inne.

Schaad wiederum ist bereits seit 1984 in der IT-Branche tätig, zuerst über 13 Jahre als Service Delivery Manager bei DEC (Digital Equipment Corp.). Nach Stationen bei Compaq und MTF Data war der gelernte Industrieelektroniker und System Engineer die letzten vier Jahre Service Account Manager für Infrastruktur bei IBM.

Meschenmoser schliesslich verfügt über 25 Jahre Erfahrung in beratender Vertriebsfunktion in der IT-Branche. Bei IBM eignete er sich seit 1999 vertieftes Lösungswissen für Software und Lizenzvereinbarungen an.

9762-9762fumthomasschulzbachmann.jpg
Thomas Schulz-Bachmann
9762-9762fumthomasschaad.jpg
Thomas Schaad
9762-9762fumhansrudolfmeschenmoser.jpg
Hans Rudolf Meschenmoser