thumb

Bei der Goldbach Group wird der ursprünglich auf 1. Mai 2014 angekündigte Wechsel an der Konzernspitze bereits am 1. Januar vollzogen. Einer Aussendung des Unternehmens mit Sitz in Küsnacht bei Zürich zufolge wird Michi Frank (45) die operative Führung als CEO des Werbevermarkters bereits zu Beginn des kommenden Jahres übernehmen.

Der langjährige CEO, Klaus Kappeler (59), habe "sich entschieden, die Gruppe zu verlassen", heisst es in einer am Freitag Morgen verschickten Ad-hoc-Meldung des Unternehmens. Die bereits im April 2013 angekündigte Übergabe der verschiedenen Führungsbereiche an den bisherigen Stellvertreter Kappelers sei
erfolgreich abgeschlossen worden, lässt die Goldbach Group verlauten. Am 16. Dezember gab der Werbevermarkter aus Küsnacht eine Wertberichtigung von 20 Millionen Franken für das Jahr 2013 bekannt. Vor allem die Entwicklung des Geschäfts in Osteuropa - Polen und Rumänien - entspreche nicht den Erwartungen.
Weitere Wertberichtigungen seien auf das Suchmaschinengeschäft in Deutschland gemacht worden.