thumb

Die Schweizer Landesgesellschaft der auf Unified Communications (UC)-Lösungen und Netzwerkinfrastruktur fokussierten Siemens Enterprise Communications steht seit 1. März 2013 unter der Führung des 39-jährigen Drazen-Ivan Andjelic. Der frischgebackene Country Manager berichtet direkt an Josef Jarosch, Managing Director Alpine Cluster (Österreich/Schweiz).

Andjelic folgt in dieser Funktion Stefan Nüesch nach, der die Schweizer Niederlassung seit Oktober 2012 ad interim neben seiner Rolle als Vice President Global Accounts Emea & Apac geleitet hat. Nüesch wird sich laut Mitteilung künftig wieder auf seine regionsweite Verantwortlichkeit für das Geschäftssegment Global Accounts fokussieren.

Andjelic verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrung im Schweizer ICT-Markt. Seine beruflichen Stationen führten ihn von verschiedenen Verantwortlichkeiten bei Ericsson zu Combridge, wo er unter anderem im Umfeld Key Accounts und Operations sowie als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Seit 2008 verantwortete Drazen-Ivan Andjelic bei Aastra Telecom Schweiz als Mitglied der Geschäftsleitung das Key Account Management für den Enterprise Bereich mit Vertrieb an Distributoren, Integratoren und Grosskunden. Daneben zeichnete er auch für die IT Allianzen in der Schweiz verantwortlich und verfügt über entsprechende Kenntnisse im Umfeld Unified Communications & Collaboration (UCC), die er bei der Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard und Microsoft für den Aufbau des Lync Kanals erworben hat.