thumb

Die Schweizer SAP-Partnerin ERPsourcing mit Sitz in Wallisellen hat den Ex-IBMler André Bigler zum Leiter Marketing und Verkauf ernannt. Als solcher wird er künftig auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen, wie es in einem Communiqué dazu heisst.

Bigler gilt als ausgewiesener Kenner der IT-Branche mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf allen Ebenen des System- und Softwaregeschäfts. Zu ERPsourcing stösst er von IBM Schweiz, wo er nach mehrjähriger Tätigkeit als Key Account Manager zuletzt die SAP-Allianz in der Schweiz betreute. Via Mannesmann Kienzle kam er in den 1990er Jahren zu DEC, dem damals zweitgrössten IT-Unternehmen der Welt. Weitere Stationen in der Verkaufslaufbahn waren Orca Informatik und Print Plus.

«Seine langjährige Erfahrung sowohl im Verkauf als auch im Account Management ist zusammen mit seinem SAP-Know-how für unsere Strategie, in neue Marktsegmente hineinzuwachsen, von zentraler Bedeutung,» kommentiert Thomas Hux, Geschäftsführer von ERPsourcing, den Neuzugang auf Managementebene. Zu den Kernaufgaben von Bigler gehört es laut Communiqué, die Position von ERPsourcing im Markt für mittlere Kunden weiter zu stärken und das Geschäftsvolumen in diesem Segment auszubauen. Mit Technologie beschäftigt sich André Bigler auch gern in seiner Freizeit. Daneben hält er sich, wenn es die Zeit erlaubt, in der Natur auf: auf dem Bike oder auf den Skis, joggend oder Golf spielend.