Das SpaceX-Raumschiff Starship, aufgenommen im März 2022 (© Hotel Pika/CC BY-SA 3.0)

Laut einem von Multimilliardär Elon Musk abgesetzten Tweet konnte das von ihm gegründete Raumfahrtunternehmen SpaceX möglicherweise bereits im März versuchen, das SpaceX-Raumschiff Starship in die Umlaufbahn zu bringen. "Wenn die verbleibenden Tests gut verlaufen, werden wir den Start möglicherweise nächsten Monat probieren", twitterte Musk als Antwort auf die Frage eines Twitter-Nutzers.

Musk, der auch Chef von Tesla und Twitter ist, hatte schon im Januar angedeutet, dass es eine Chance für einen Start im Februar oder März gebe könne. SpaceX versucht seit dem vergangenen Jahr, sein Raumschiff in die Umlaufbahn zu bringen, und will künftig Nasa-Astronauten damit zum Mond fliegen. Auch Missionen zum Mars sind geplant.