thumb

Die international tätige Schweizer IT-Service Anbieterin Elca Informatik mit Stammsitz in Lausanne will zu Beginn 2012 ein neues ERP-System einführen. Nach Abschluss der Evaluationsphase erhielt die Zürcher Standard-Software-Entwicklerin Vertec den Zuschlag.

Die Elca Informatik ist laut Urs Beri, Marketing- und Verkaufschef bei Vertec, nach der Informatique-MTF, Garaio und Crealogix nun bereits das vierte Informatik-Unternehmen, das sich 2011 für die Zusammenarbeit mit Vertec entschieden hat. Elca beschäftigt über 500 Mitarbeitende und unterstützt Kunden aus den Bereichen Bank, Versicherung, Gesundheitswesen, Transport, Energie, Öffentliche Hand sowie der Industrie beim Einsatz von entsprechenden IT-Lösungen. Die Gründe, die für den Entscheid zu Gunsten des Vertec ERP-Systems ausschlaggebend waren, seien die breite Funktionalität sowie die Tatsache, dass die bestehende Applikationslandschaft ohne Medienbrüche in einem System konsolidiert werden könne, sagt Urs Beri.

Die ERP- und CRM-Lösungen der 1996 gegründeten Vertec sind den Angaben zufolge modular aufgebaut und dienen dem Projektmanagement, der Leistungserfassung, der Fakturierung, der Budgetkontrolle, der Kundenbeziehungspflege sowie der Nachkalkulation und dem Benchmarking (Business Intelligence).

www.vertec.com