Kendox-Gründer und CEO Manfred Terzer (Bild: zVg)

Die im ostschweizerischen Oberriet domizilierte und auf cloudbasierte Dokumenten- und Geschäftsprozessmanagement-Lösungen ausgerichtete Kendox begeht ihr fünfzehntes Bestandsjahr. Auf dem Kunden- und Partnertag zum Jubiläum stellt das Unternehmen gemäss Mitteilung den Wissens- und Erfahrungsaustausch über zukunftsweisende Lösungen und Anwenderprojekte im ECM-Umfeld in den Fokus.

Der 15. Kendox Kunden- und Partnertag geht am 6. Juni im Bregenzer Dreiländer-Eck am und auf dem Bodensee über die Bühne. Anlässlich des Jubiläums findet das Event erstmalig auf einem Schiff – der "MS Sonnenkönigin" – statt, wo Kendox seine Partner quasi wörtlich mit auf die "Digitale Welle" nehmen will. Unter dem Motto "Starke Partnerschaften für die Digitale Zukunft" sollen Kunden und Partner Einblicke in Best-Practice-Lösungen, Erfolgskonzepte und neue Digitalisierungsstrategien sowie einen Ausblick auf die Zukunft des Marktes und die Roadmap der Kendox-Lösungen erhalten. Zusätzlich dazu, stehen auch zahlreiche anschauliche Praxisbeispiele auf der Agenda. Unter anderem stellen Chicco di caffè aus München sowie die Pensionskasse der Stadt Zürich ihre mit Kendox-Partnern verwirklichten Projekte vor. In den Vorträgen von Bürotex/CaaSpa und B4B Solutions sollen die Teilnehmer zukunftsweisende Leuchtturmprojekte im Umfeld von Online-Marktplätzen und dem Cloud-ERP SAP Business Bydesign kennenlernen, heisst es. Zu den Referenten gehören u.a. zahleiche langjährige Geschäftspartner von Kendox, wie Five Informatik, EKS Informatik und Axon Ivy.

"Im Rahmen unseres Kunden- und Partnertags zeigen wir, wie Kendox den Anforderungen der 'Digitalen Zukunft' begegnet. Dazu gehören neue Partnerschaften im SaaS-Umfeld, und wir werden die brandneue Version 5 von Kendox Infoshare vorstellen", sagt Werner Haltner, Mitgründer und Chief Technology Officer (CTO) der Kendox. Aufgrund der offenen Schnittstellen und der für mobile Netze optimierten Web APIs, könnten Partner die ECM/DMS-Flaggschifflösung von Kendox als vielseitige White-Label-Lösung nutzen, so Haltner. Zu den über 50 Partnern in der DACH-Region gehören klassische Vertriebspartner, Integrationspartner, OEM-Partner sowie auch SaaS-Partner mit umfassenden Branchen-Know-how.

Laut Manfred Terzer, CEO und Mitgründer von Kendox, wollen die Oberrieter ihr Partner-Ökosystem weiter in Richtung Cloud-Partnerschaften ausbauen. Denn von erfolgreichen Geschäftspartnern könne man sehr viel lernen. Und das gelte in beide Richtungen. Terzer: "So wie wir von unseren Partnern lernen, welche Anforderungen bestimmte Branchen und Kundensegmente haben, so können wir auch im Bereich der dokumentenbasierenden Technologien, in denen wir sehr innovativ sind und über einen gewissen Wissensvorsprung verfügen, dazu beitragen, neue Konzepte im Bereich der Cloud-Transformation zu realisieren."

Auf der MS Sonnenkönigin findet der diesjährige Kunden- und Partnertag von Kendox statt (Bild: Komitee Eventservice)
Auf der MS Sonnenkönigin findet der diesjährige Kunden- und Partnertag von Kendox statt (Bild: Komitee Eventservice)