Dominik Wurzer (Bild: zVg)

Das Schweizer Softwarehaus Netcetera beruft mit Dominik Wurzer einen neuen Managing Director für ihre Digital Banking Division unter Vertrag. Wurzer, der sein neues Amt im Februar antreten werde, könne auf eine langjährige Software Produkt Management- und Vertriebs-Erfahrung mit Führungsknow-how im Schweizer Markt verweisen, heisst es in einer Aussendung dazu. Er solle die Digitalisierung der Finanzbranche mit einem end-to-end Digital Banking Angebot vom Mobile und Web-Banking bis hin zur Beratung vorantreiben, so Netcetera in der Mitteilung.

Wurzer war zuletzt als CEO des auf Data Analytics-Lösungen für Banken spezialisierten Fintechs Contovista mit Sitz in Schlieren tätig. Der designierte neue Managing Director der Digital Banking Division von Netcetera folgt auf dieser Position Kurt Schmid nach, der sich nach über 16 Jahren bei Netcetera und dem Vorgänger-Unternehmen nun in Österreich neu orientieren wolle.