Mikkel Møller Andersen (Bildquelle: Intellishore)

Die zum finnischen Technologie-, Daten- und Design-Konzern Solita gehörende dänische Datenmanagement- und -analyseanbieterin Intellishore expandiert in die Schweiz und hat einen eigenen Standort in Zürich eröffnet. Gemäss Mitteilung werde sich das Schweizer Team in erster Linie auf multinationale und pharmazeutische Unternehmen fokussieren. Geschäftsführer des Schweizer Standorts der Intellishore ist Mikkel Møller Andersen.

Die Niederlassung in der Limmatstadt markiert den Infos zufolge die erste internationale Expansion des dänischen Beratungshauses. "Die Eröffnung des Standorts in Zürich wird uns unseren Kunden in der Schweiz näherbringen und einen Ausgangspunkt für die dortige Erweiterung unserer Aktivitäten bieten. Bereits mehr als die Hälfte des Umsatzes von Intellishore stammt aus dem Ausland, und die internationale Expansion ist schon seit einiger Zeit in Vorbereitung, wobei die Schweiz für uns ein natürlicher nächster Schritt auf unserer Wachstumsreise ist", konstatiert Intellishore-Schweiz-Chef Andersen. Intellishore wurde 2013 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeitende.