Das Competec Logistikzentrum in Willisau (Bild: zVg)

Bei der Handelsgruppe Competec, zu der unter anderem der Onlineshop "Brack.ch" gehört, gibt es einen prominenten Abgang. Riet Steiger, CEO der Competec Logistik und Mitglied der Unternehmensleitung der Competec-Gruppe, kehrt dem Unternehmen per sofort den Rücken. Laut Mitteilung habe sich Steiger dazu entschieden, nach der intensiven, von Corona geprägten Zeit einen nächsten Entwicklungsschritt ausserhalb Competec zu machen.

Der Manager stiess im Oktober 2019 zur Gruppe, die Position des CEO der Competec Logistik wurde damals aufgrund des starken Wachstums neu geschaffen. Bis ein Nachfolger gefunden sei, übernehme der externe Berater Lukas Camenzind den Posten ad interim. Der 47-jährige Schwyzer bringe über 20 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft, Projektleiter, Trainer und Coach sowie als Gründer seines eigenen Beratungsunternehmens mit, so Competec weiters.