Stefan Fraude (Bildquelle: Competec)

Die Unernehmensgruppe Competec, zu der unter anderem der Grosshändler Alltron und der Onlineshop Brack gehören, hat den 42-jährigen Stefan Fraude zum neuen CEO designiert. Er soll Martin Lorenz nachfolgen, der die Gruppe seit 2018 leitet und dessen Abgang Competec auf Grund unterschiedlicher strategischer Auffassungen bereits im vergangenen September angekündigt hatte. Wann genau die Ablöse stattfinden soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Stefan Fraude wechselt direkt von Media Markt zu Competec. Dort übernimmt an seiner Stelle neu Jan Niclas Brandt die Verantwortung für das Geschäft von Media Markt sowohl in der Schweiz als auch in Österreich. Fraude stand davor sieben Jahre lang in Diensten von Digitec Galaxus.

Im vergangenen Jahr erwirtschaftete die Competec-Gruppe mit ihren rund 1300 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1,14 Milliarden Franken.