Martin Benesch (Bild: zVg)

Das auf Daten-Dienste spezialisierte US-Unternehmen Commvault hat Martin Benesch zum Metallic Cloud Sales Manager berufen. In dieser Position wird er gemäss Mitteilung von Österreich aus den Vertrieb des SaaS-Portfolio Metallic für die Regionen Schweiz, Österreich und CEE verantworten.

Benesch, der bis 2020 bereits vier Jahre lang für Commvault als Named Account Executive tätig war, ist den Infos zufolge bereits im vergangenen September ins Unternehmen zurückgekehrt. In seiner neuen Rolle leitet der Vertriebsexperte, der auf 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche verweisen kann, nun den überregionalen Ausbau des Software-as-a-Service Geschäfts rund um das im Jänner gelaunchte Metallic-Portfolio. Metallic bietet laut den Commvault-Angaben Datensicherungslösungen in hybriden Cloud-Umgebungen und unterstützt die kritischsten Unternehmens-Workloads. Dabei nutzt Metallic die Microsoft Azure Cloud, wobei Daten automatisch verschlüsselt und so auch vor Ransomware-Angriffen geschützt werden sollen.