thumb

Mit Vinoo André Mehera hat Colt Schweiz einen neuen Managing Director unter Vertrag genommen. Der Schweizer mit indischen Wurzeln, der aus den eigenen Reihen kommt, folgt auf Jörg Dannheim nach, der laut Mitteilung eine internationale Rolle innerhalb des Finanzdepartments von Colt übernommen habe.

Mehera kam 2005 als Director Telesales zu Colt und war in den letzten sieben Jahren in verschiedenen Funktionen für das britische IT-Unternehmen tätig; zur Zeit als Vice President Service Development & Business Operations.

Mehera verfügt den Angaben gemäss über mehr als 20 Jahre Erfahrung als General Manager und strategische Führungskraft in internationalem Umfeld. Zu seinen wichtigsten Karriereschritten zählen Positionen wie Country Manager Deutschland und Schweiz bei Datapoint, Group Finance Director Small & Medium Business Division Central Europe und General Manager Small & Medium Business Division Benelux sowie General Manager Dell International Services in Indien und General Manager Dell in Südafrika. Bevor Mehera zu Colt stiess, war er Inhaber und CEO seines eigenen Beratungsunternehmens VAM Consulting. Er besitzt einen Bachelor of Commerce der Universität Kalkutta, Indien und spricht fliessend Deutsch, Englisch, Hindi und Bengali. Mehera ist verheiratet und Vater einer Tochter.