Das auf elektronische Werbemedien ausgerichtete chinesische Unternehmen Focus Media Holding Limited hat mit seinen Zahlen für das vierte Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz kletterte gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 60,6 Prozent auf 256,4 Millionen Dollar, mit einem Überschuss von 0,70 Dollar pro Aktie fiel der Gewinn 7 Cent über den Konsensschätzungen aus.

Die guten Zahlen seien hauptsächlich auf das starke Geschäft mit LCD-Display-Werbung zurückzuführen, verkündete Focus Media. Noch im November vergangenen Jahres hatte der US-Shortseller Muddy Waters dem Unternehmen vorgeworfen, bei der Angabe seiner Displayzahlen gemogelt zu haben. Weiter soll Focus Media Unternehmen zu überhöhten Preisen übernommen haben, um Verluste zu vertuschen. Für das aktuelle erste Quartal 2012 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz bei der LCD-Display-Werbung (Kerngeschäft) von 177 bis 179 Millionen Dollar. Die Aktie von Focus Media legte um 4,6 Prozent zu.