Stefan Mues verlässt Calida (Bild:Calida)

Calida muss sich nach einem neuen Digital-Chef umsehen, denn der bisherige "Chief Digital Officer" (CDO) Stefan Mues verlasse das Management der Gruppe, um neue berufliche Herausforderungen ausserhalb der Gruppe wahrzunehmen, wie es in einer Aussendung dazu heisst.

Bei Calida bedauere den Entschluss ihres "Chief Digital Officer", denn Mues habe mit dem Ausbau der Digitalisierung und des E-Commerce-Geschäftes einen "wertvollen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Calida-Gruppe geleistet", so die Mitteilung.

Vor seinem Amt bei Calida war der 47-jährige Manager unter anderem in der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Weltbild, wo er bis 2011 das E-Commerce-Geschäft verantwortete. Danach war er als Chief Marketing Officer im Vorstand der EM-Group Holding (Gastronomiebedarf) tätig und an der Gründung eines Startups beteiligt.