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Bei der Schweizer CRM-Spezialistin BSI kommt es zu einer Rochade an der Unternehmensspitze. CEO Christian A. Rusche wechselt in den Verwaltungsrat, sein bisheriger Stellvertreter Markus Brunold übernimmt laut Mitteilung die Geschäftsführung. Ergänzend wurde die Rolle "BSI Entwicklung" für strategische Aufgaben geschaffen.

Rusche übernahm 2004 die Verantwortung für die Geschäftsführung der BSI von Jens B. Thuesen, dem Gründer von BSI. Zu den Aufgaben von Rusche bei BSI zählen neben dem Verwaltungsratsmandat weiterhin die strategische Ausrichtung, die Firmen-Werte und Innovation – etwa bei Ergonomie und BSI CRM, so die Mitteilung. "Ich werde noch mehr arbeiten und natürlich weiterhin für unsere Mitarbeiter und Kunden da sein", sagt Rusche.

Der neue CEO, Markus Brunold, ist seit 12 Jahren bei BSI, startete als Software Engineer und übernahm in weiterer Folge die Leitung grosser internationaler Festpreisprojekte. Der Manager verfügt den Informationen zufolge über umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen Prozessmanagement, CRM und Contact Center. Zu seinen Referenzen zählen Kunden wie Aamag, UBS Card Center, Viseca Card Services, Postfinance und Ergo Direkt, ist der Aussendung weiter zu lesen. D

Brunold will die Kultur der BSI, nach der die Software Ingenieure die eigentlichen Chefs der Firma sind, weiterpflegen. Brunold: "Bei uns ist nicht der Projektleiter der Chef des Software Engineers oder der Geschäftsführer der Chef des Projektleiters, sondern umgekehrt: Der Geschäftsführer hegt und pflegt wie ein Gärtner Mitarbeiter und Kunden, sorgt sich unbürokratisch mit offenem Ohr und gutem Herzen für das Wohl der Teams und der Projekte. Er hilft dem Projektleiter, der Projektleiter unterstützt den Software Engineer. Schliesslich erfüllt dieser die Mission, spricht mit den Kunden und löst deren Herausforderungen."