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Mit „Print Airbag“ übernimmt Brother ab sofort bei ausgewählten Modellen seiner Lasergeräte die Kosten für notwendige Wartungen. Der Service wird zusätzlich zur üblichen 3-jähirgen Herstellergarantie gewährt und gilt für eine Druckleistung von 150.000 bzw. 350.000 Seiten.

In der Regel decken Gerätegarantien den Funktionsverlust durch Material- und Herstellungsfehler ab. So auch die 3-jährige Herstellergarantie von Brother. Im Rahmen des „Print Airbags“ übernimmt Brother nun bei ausgewählten Geräten auch die Instandsetzung von defekten Verschleissteilen wie beispielsweise der Fixiereinheit oder die Einzugsrollen auf eigene Kosten. Damit haben insbesondere gewerbliche Anwender mehr Investitionssicherheit und – in Verbindung mit einem Brother Leasing Konzept – weitestgehende Kostentransparenz.

Der „Print Airbag“ ist im Kaufpreis enthalten und umfasst derzeit 21 Modelle mit Laserdruckwerk; von der monochromen HL-54er Druckerserie – z.B. der HL-5440D für UVP 263,81 Euro – bis zu den Farblaser-Multifunktionsgeräte für Arbeitsgruppen. Wobei es den Airbag in zwei Stufen gibt. Für die Mittelklassegeräte, wie den Farblaserdrucker HL-4140CN, übernimmt Brother den Service bis zu einer Druckleistung von 150.000 Seiten in den ersten drei Jahren. Für die High-End-Modelle wie den Monochromdrucker HL-6180DW sogar bis 350.000 Seiten.