thumb

Die Winterthurer CRM-Spezialistin Ambit und das ERP-Unternehmen Zibesco wollen künftig eng zusammenarbeiten, um im Bereich Getränkehandel die IT-Prozesse zu verbesser. Vorallem die Automatisierung der Vertriebsprozessen sei für dies Branche zentral.

Diese könnten dem Aussendienst ein kompetentes Auftreten ermöglichen, Zeit sparen und den permanenten Zugriff auf aktuelle Daten gewährleisten. Dies vereinfache und optimiere wiederum die Betreuung von Zwischenhändlern, die Koordination und Planung von Aussendienstbesuchen und Marketingkampagnen sowie die Verwaltung von POS-Material markant. Ein Customer Relationship Management System (CRM) ermögliche es einem Unternehmen, ganz nahe an seine Kunden zu rücken.

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen sorge für eine vereinfachte Datenmigration sowie eine standardisierte Schnittstelle zwischen den Systemen Microsoft Dynamics AX und CRM, lassen Clemens Thaler, Geschäftsführer der Ambit, und Marzio Tomasetto, Geschäftsführer Zibesco, verlauten.