thumb

In der von D.core Switzerland in Zürich kürzlich vorgestellten "Vermarkterzufriedenheitsstudie Schweiz 2013" für den Schweizer Online-Vemarktungsmarkt belegte der aufstrebende Schweizer Werbevermittler Adwebster den ersten Platz, gefolgt von GMX und Ringier.

Im Zuge der Studie befragte D.core im Frühjahr 2013 Online-Marketing-Entscheider und Verantwortliche von Mediaagenturen und Werbungtreibende telefonisch zu Ihrer Zufriedenheit mit verschiedenen Online-Vermarktern, Vermittlern und Publishern. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden für einzelne Vermarkter detaillierte Fragen zur Zufriedenheit mit Buchhaltung, Serviceleistung, Mitarbeitern, Leistungsportfolio etc. erhoben. Die Studie erlaubt damit erstmals ein Benchmarking für Schweizer Online-Vermarkter und Publisher und bietet konkrete Ansatzpunkte, die Services und Leistungen für Agenturen und Werbungtreibende zu verbessern.

D.core Switzerland wurde gemeinsam von Roger Baur und Benjamin Herz (beide Netprofit) sowie der D.core München mit Sitz in Wollerau (Kanton Schwyz) gegründet. Als Geschäftsführer wurden Andrea Eckes und Benjamin Herz berufen. Die Forschungs- und Beratungsagentur bietet Dienstleistungen im Bereich der digitalen Werbewirkungs- und Medienforschung, online wie mobile, Social Media sowie Big Data an.
www.dcore.ch