thumb

Die Schweizer Software- und Security-Engineering-Firma Adnovum mit Sitz in Zürich erweitert auf Anfang 2014 ihre Geschäfts­leitung. Chris Tanner, momentan noch als Managing Director von Adnovum Hungary tätig, übernimmt die neue Position des CIO und in dieser Funktion auch die Verantwortung für die globale IT-Infrastruktur der Adnovum-Gruppe und den Ausbau des strategischen Geschäftsbereichs Application Management.

Tanner, 47, ist dipl. Elektroingenieur FH und Executive MBA und arbeitete bereits 1995 bis 2004 als Projektleiter bei Adnovum in Zürich. 2005 wechselte er zu Bluecare und später zu Siemens. 2009 wurde er Managing Director von Adnovum Hungary. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Produktionsstandort in Ungarn zu einem Unternehmen mit heute über 100 Mitarbeitenden, wie Adnovum mitteilt. Tanner ist den Angaben gemäss besonders in der Umsetzung strategischer Projekte in den Bereichen Finanz, E-Health und IT-Service-Lösungen bewandert.