thumb

Beim Zürcher Mobile-Vermarkter und Technologie-Anbieter Adello hat Philipp Kaleicli die Funktion des Senior Account- und Operations Managers übernommen. Er wird von Goldbach Audience eingewechselt, wo er in den vergangenen Jahren als stellvertretender Teamleiter ein breites Netzwerk und spezifisches Mobile Know-how aufgebaut hat.

Kaleicli hält ein höheres Wirtschaftsdiplom und war zuvor während 12 Jahren für Tamedia in verschiedenen Positionen tätig.

Darüber hinaus hat auch Damian Huber zu Adello gewechselt, der vorgängig in verschiedenen Positionen für Farner Consulting tätig war. Huber verfügt laut Adello-Mitteilung über einen Masterabschluss in Ökonomie und Medienwissenschaften an der Universität Zürich, wo er vorab als wissenschaftlicher Mitarbeiter in verschiedenen Forschungsprojekten tätig war.

Neu im Adello-Spezialistenteam ist auch Khalid Sedighyar. Er übernimmt den Angaben gemäss Funktionen im Bereich des nationalen und internationalen Ad-Operations. Sedighyar hält einen Masterabschluss in Banking and Finance, was ihm insbesondere bei Kampagnenoptimierungen mit statistischen Modellen zugutekomme, so die Mitteilung.

Mit den zusätzlichen Ressourcen wolle Adello ihren Vorteil weiter ausbauen, als erstes Unternehmen echtes algorithmisches Mobile Audience-Targeting in Real Time anzubieten, wird im Schreiben betont.