Maihiro-Geschäftsführer Uwe May (Bild: Screenshot)

Accenture übernimmt die auf CRM (Customer Relationship Management) und CX (Customer Experience) ausgerichtete deutsche Maihiro mit Sitz in Ismaning. Als Einheit innerhalb von Accenture soll Maihiro, die auch SAP Gold Partner ist, künftig die Basis für das CX-Geschäft zunächst im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie perspektivisch für Europa bilden und den Kurs der letzten 20 Jahre ortsetzen.

"Unser Ziel, genau wie das von Accenture, ist es, unsere Kunden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice zu begleiten. Wir entwickeln und implementieren wettbewerbsfähige Strategien, die ihre Leistung steigern", kommentiert Uwe May, Geschäftsführer Sales & Marketing bei Maihiro.

Dirk Appelhoff, Leiter der SAP Business Group von Accenture in Europa, zur geplanten Übernahme: "Gemeinsam mit Maihiro werden wir über mehr Expertise und grössere Kapazität verfügen, um Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in ganz Europa bei der Transformation ihrer Customer Experience zu begleiten. In Kombination mit Accentures Leistungsfähigkeit im Bereich End-to-End, unseren bestehenden Kundenbeziehungen und globalen Lieferkapazitäten bieten wir multinationalen Kunden Skalierung und globale Reichweite."