thumb

Aastra Telecom Schweiz und Swisscom regeln ihre Zusammenarbeit im Grosskundensegment neu. Ab 1. Januar 2012 wird Swisscom zusätzlich zum System «Opencom» auch den Call Manager «MX-ONE» vertreiben, teilen die Unternehmen mit.

Im Gegenzug gebe Aastra ihre direkten Verkaufsaktivitäten im Bereich Grosskunden auf und unterstütze Swisscom mit Direct Touch Sales. Mit der intensivierten Partnerschaft einher gehe die Konzentration der beiden Partner auf ihre Kernaufgaben, wird verlautet.

Ulrich Blatter, Managing Director von Aastra, ortet in der Zusammenarbeit grosses Potenzial: «Dank der vertieften Zusammenarbeit können Swisscom-Kunden zusätzliche Aastra-Grosskundenprodukte aus einer Hand beziehen und so vom gebündelten Know-how der beiden Partner profitieren. Damit wird eine grösstmögliche Wertschöpfung in Bezug auf Know-how, Prozesse, Service und Kundenansprache gewährleistet.» Während Aastra im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen mit einer grossen installierten Basis unbestrittener Marktführer ist, soll dank der verstärkten Kooperation mit Swisscom auch im Grosskundengeschäft eine stärkere Marktstellung erreicht werden, so Blatter.