thumb

Im Mai wurde die von der Schweizer IT-Dienstleisterin Netcetera gemeinsam mit der Designpartnerin Nose für Migros entwickelte App für den Einkaufsplaner M-Go für Web und iPhone lanciert. Heute werde die App bereits täglich von rund 6.000 Kunden genutzt, heisst es in einer Aussendung.

Der Planer unterstützt den Angaben zufolge beim Organisieren der Einkäufe, informiert über Aktionen sowie Neuheiten und präsentiert Cumulus-Mitgliedern regelmässig auf ihr Einkaufsverhalten zugeschnittene Vorschläge. Bei der iApp lokalisiere die GPS-Funktion des iPhones die nächstgelegene Migros-Filiale. Die Kamera diene als Barcode-Scanner, wird verlautet. Mit ihm werden demnach Migros-Produktinformationen angezeigt und Produkte einfach zur Einkaufsliste zugefügt. Mehrere Personen können eine gemeinsame Liste über verschiedene Wege erstellen, teilen und im Laden Punkt für Punkt abhaken.

«Es mussten sechs Schnittstellen zu den Kernsystemen der Migros integriert werden», kommentiert Andrej Vckovski, CEO der Netcetera Gruppe, die Anforderungen. Projektleiterin Sandra Marino aus der Abteilung Customer and Web Intelligence beim Migros-Genossenschafts-Bund meint zur iApp: «Mit M-Go folgen wir dem Bedürfnis unserer Kunden, die sich auf den diversen Plattformen der Migros einen Online-Einkaufsplaner wünschten.»