83,9 Prozent der IT-Fachkräfte in der EU sind männlich

thumb

Die Zahl der Beschäftigten in der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) ist laut Eurostat in den vergangenen fünf Jahren stark gestiegen: So waren 2011 EU-weit 6,385 Millionen Menschen in dieser Branche beschäftigt, im Jahr 2015 bereits 7,734 Millionen – das sind 3,5 Prozent der Gesamtbeschäftigten.

Microsoft plant Einstieg ins Geschäft mit Streaming-Sticks

thumb

Der US-Software-Riese Microsoft will offenbar ein Konkurrenzprodukt zu Googles Chromecast entwickeln. Googles Streaming-Stick, von dem bislang mehrere Millionen Stück abgesetzt worden seien, zählt zu den erfolgreichsten Produktes des Internet-Konzerns. Von diesem Kuchen wollen sich die Redmonder nun auch ein grosses Stück abschneiden.

eBay spürt nichts von konjunktureller Flaute

Das Online-Auktionshaus eBay spürt keine Flaute auf seinen Märkten. Der Konzern gehe weiter von einem starken Wachstum aus und setze auf "stabile" Kunden, sagte Konzern-Chef John Donahoe Reuters. Die wirtschaftliche Schwäche habe bisher keine sichtlichen Spuren bei den Umsätzen im Kerngeschäft und im elektronischen Zahlungsverkehr PayPal hinterlassen.

Branchen abonnieren