Samsung nimmt in Indien weltgrösste Handy-Fabrik in Betrieb

Samsung eröffnet weltgrösste Smartphone-Fabrik (Logo: Samsung)

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat in Indien die grösste Handyfabrik der Welt in Betrieb genommen. Das neue Werk in Noida am Rande der Hauptstadt Neu-Delhi solle dazu beitragen, die Zahl der dort hergestellten Samsung-Mobiltelefone auf jährlich 120 Millionen zu verdoppeln, wie Samsung verlauten lässt.

Kantonsgericht Luzern weist Beschwerde gegen Competec-Erweiterungsbau ab

Das Kantonsgericht Luzern hat die Ende März eingegangene Beschwerde gegen den in Willisau geplanten Erweiterungsbau der Handelsgruppe Competec abgewiesen. "Wir sind über den schnellen Entscheid vor den Sommerferien sehr froh", kommentiert Competec-Gründer und -Inhaber Roland Brack das Urteil. "Ich bin erleichtert darüber, dass das Kantonsgericht den Baubewilligungsentscheid des Willisauer Stadtrats vorbehaltlos stützt." Jetzt hoffe Brack, dass das Urteil bald rechtskräftig werde und die lange Phase der Ungewissheit endlich ein Ende habe, heisst es.

Seiten

Wirtschaft abonnieren