Bildquelle: Wisekey

Die in Genf domizilierte Cybersecurity-Spezialistin Wisekey hat mit Carlo Schüpp per sofort einen neuen Chief Operating Officer (COO) unter Vertrag genommen. Er löst Patrick Williamson ab, der gerade erst letzten Februar zum COO des Unternehmens ernannt wurde. Williamson war zuvor COO des Unternehmens Arago, von dem Wisekey 51 Prozent der Aktien übernommen hatte. Ob der Manager noch weiter bei Wisekey beschäftigt bleibt, geht aus der Mitteilung der Genfer nicht hervor.

Neuzugang Carlo Schüpp war zuvor Emea-Praxisleiter (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) für Sicherheits- und Datenschutzdienste bei Deloitte, Wisekey wissen lässt. Als Leiter des Tagesgeschäft werde sich Schüpp fortan um die Führung und strategische Vision von Wisekey und deren Tochterfirmen kümmern. Konkret werde er das Unternehmen um neue Verfahren, Berichtsstrukturen sowie Betriebskontrollen erweitern, heisst es.