Bild:Wisekey

Die Schweizer Cybersecurity-Spezialistin Wisekey mit Zentrale in Genfn konnte im Auftaktquartal des neuen Jahres umsatzmässig leicht zulegen. Laut Mitteilung lasse auch der Auftragsbestand optimistisch nach vorne blicken.

Den Wisekey-Angaben zufolge verbuchte das Unternehmen von Januar bis März dieses Jahres einen Umsatz in Höhe von 4,9 Millionen US-Dollar. Gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres entspreche dies einem Plus um mehr als 4 Prozent, heisst es. Ausserdem sei die Cash-Position mit 25 Millionen Ende März "stark" gewesen.

Wie die Genfer weiters wissen lassen, ist das IoT-Kerngeschäft (Internet of Things) im ersten Quartal 2022 um 15 Prozent auf 3,8 Millionen Dollar angewachsen. Ende April sei zudem der Auftragsbestand im Jahresvergleich 170 Prozent höher gewesen und auch höher als der Umsatz für das Gesamtjahr 2021. Wisekey rechnet insgesamt denn auch mit "einem weiteren starken Jahr". Die Nachfrage nach IoT-Produkten bleibe sehr hoch, und es würden bereits Lieferungen für das Jahr 2023 geplant.