Ernennt neuen globalen Verkaufschef: Wisekey (Bild: zVg)

Die Cybersecurity-Spezialistin Wisekey mit Sitz in Genf hat David Khalifa zum sogenannten Vice-President of Global Sales ernannt. Er tritt sein Amt als Verkaufschef laut einer Mitteilung des Unternehmens mit sofortiger Wirkung an. Der Manager soll vor allem die globale Expansionsstrategie von Wisekey vorantreiben, betont Wisekey.

Darüber hinaus soll er die Präsenz der Genfer Firma in den Märkten Europa und USA stärken sowie die Expansion in neuen Märkten und Segmenten vorantreiben.

Khalifa bringt den Infos zufolge mehr als 30 Jahre Verkaufserfahrung in der Halbleiterindustrie mit. So war er unter anderem bei Firmen wie STMicroelectronics, LSI Logic und NXP unter Vertrag. Und zwar war er bei diesen in Führungspositionen im Key Account Management wie auch im Sales und Marketing in den Regionen Europa, Amerika und Asien tätig. Zuletzt stand der neue globale Wisekey-Sales-Chef als Vice-President in Diensten des australischen Halbleiterherstellers Silanna.