thumb

Microsofts neue Betriebssystemversion Windows 10 ist bei den Deutschen offenbar beliebt. Laut dem Redmonder Softwareriesen stellt man im Nachbarland die Computer besonders rasch auf die neue Version um. "Windows 10 wird sehr gut angenommen, wir sind über Plan", liess dazu die neue Microsoft-Landeschefin Sabine Bendiek in Frankfurt verlauten.

Wie sie betonte, liegt Deutschland bei den Windows-10-Installationen über dem weltweiten Durchschnitt. Allerdings nannte die Managerin keine genau Installationszahl.

Die Redmonder hatten Windows 10 vor rund einem halben Jahr auf den Markt gebracht. Mittlerweile läuft das Betriebssystem auf mehr als 200 Millionen Geräten - neben klassischen PC auch auf Tablet-Computern, Smartphones oder Microsofts Spielekonsole Xbox. Für Nutzer der Vorläuferversionen Windows 7 und 8.1 ist der Umstieg auf Windows 10 noch bis zur Jahresmitte meist kostenlos möglich.