Christian Gosch (Bild: zVg)

Der aus aus Österreich stammende Christian Gosch rückt per 1. März als Verantwortlicher für IT und Operations in den Vorstand der Avaloq Sourcing (Europe) ein, die die deutschen Aktivitäten der Avaloq Gruppe verantwortet. Gosch steht gemäss Mitteilung bereits seit Ende 2017 in Diensten des Schweizer Fintech-Unternehmens. Er managt zum Beispiel das grosse Kernbanken-Projekt bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) mit Hauptsitz in Düsseldorf.

Als Bank- und IT-Manager hatte Gosch vor seiner Zeit bei Avaloq bereits verschiedene C-Level-Funktionen inne, zuletzt als Head of Organization and IT/CIO bei der Erste Group Bank in Österreich und in Osteuropa. Seit seinem Wechsel zu Avaloq im Jahr 2017 fungierte Gosch als Senior Global Programme Manager der Avaloq Sourcing (Europe), Berlin. Im Vorstand der Avaloq Sourcing (Europe) werde er an die Stelle von Stefan Spannagl treten, der Avaloq nach fast sechs Jahren Unternehmenszugehörigkeit auf eigenen Wunsch verlasse, wie es in der Mitteilung weiters heisst.