Bild: Clay Banks auf Unsplash.com

Der US-amerikanische Videospiel-Anbieter Gamestop konnte im zweiten Quartal des laufenden Fiskaljahres aufgrund der Erholung von der Corona-Krise im Vergleich zur Vorjahresperiode ein deutliches Umsatzwachstum verbuchen. Konkret legte der Umsatz im Jahresvergleich um gut ein Viertel auf 1,18 Milliarden Dollar zu, wie der Konzern verlauten lässt.

Zudem konnte Gamestop den Verlust von 111,3 Millionen im Vorjahr auf nunmehr 61,6 Millionen Dollar reduzieren. Analysten hatten dennoch mit einem besseren Ergebnis gerechnet. Die Aktie fiel nachbörslich zeitweise um über acht Prozent.

Gamestop hatte Anfang des Jahres durch aussergewöhnliche Kurskapriolen an der Börse Schlagzeilen gemacht. Obwohl das Unternehmen seit Jahren rote Zahlen schreibt, hatten die Aktien - angetrieben von im Internet organisierten Kleinanlegern - eine spektakuläre Rally hingelegt.