Symbolbild: Shutterstock

Die Security-Lösung Veeam Backup ist nun auch für Amazon Web Services (AWS) verfügbar. Die neue Version der Datensicherungslösung biete einen cloudnativen Datenschutz für die Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) und soll demnächst über den AWS Marketplace zu beziehen sein, teilt das Unternehmen mit Zentrale im innerschweizerischen Baar mit. Die Backup-Lösung werde unter anderem leistungsstarke Backup- und Wiederherstellungsfunktionen umfassen, heisst es.

Durch die Integration mit der hauseigenen Lösung "Backup & Replication" sei es Anwendern möglich, ihre gesamten cloudbasierten, virtuellen oder physischen Daten auf einer zentralen Management-Plattform zu verwalten. Sie seien damit in der Lage, ihre Workloads nativ zu schützen, unabhängig davon, ob die Daten in derselben Cloud (überregional oder kontoübergreifend), On-Premise oder in jeder anderen unterstützten Umgebung, etwa VMware vSphere, Microsoft Hyper-V oder Nutanix AHV, gesichert und wiederhergestellt werden. Durch den integrierten Kostenkalkulator sollen Anwender darüber hinaus eine bessere Kostenplanung und Kontrolle für unterschiedliche Datensicherungsverfahren erhalten, sodass diese überhöhte Gebühren vermeiden können.
www.veeam.com