Logobild: Temenos

Mit der Commerce Bank konnte die in Genf domizilierte Bankensoftware-Spezialistin Temenos eine der US-amerikanischen Top-50-Banken als neue Kundin für ihre Core Banking Plattform an Land ziehen. Das Finanzinstitut ist gemäss Mitteilung dieser Tage mit der Software live gegangen. Wieviel der Auftrag wert ist, gab Temenos nicht bekannt.

Der Mitteilung zufolge habe die Commerce Bank die Genfer Anbieterin als strategischen Technologiepartner für seine hochflexible, agile Banking-Plattform gewählt. Die nun gelieferte Plattform soll die betriebliche Effizienz steigern, die Innovationsfähigkeit von Commerce verbessern und neue Technologien einbeziehen, betont Temenos in der Aussendung. Durch die neue Plattform solle die Commerce Bank von einer schnellen Markteinführung neuer Produkte und Bankdienstleistungen profitieren.