thumb

Die Chamer Citrix-Spezialistin UMB realisiert für Denner und dessen 800 Filialen einen zentralisierten und virtualisierten Workplace. Demnach sollen sämtliche IT-Arbeitsplätze für Denner Schweiz künftig als virtuelle Desktops zur Verfügung stehen.

Ziel sei es gewesen, das Management und die Verwaltung der Ressourcen sowie die Applikationsbereitstellung zu verbessern und zu vereinfachen, so der Denner-IT-Chef Manuel Fondo. "In der Partnerevaluation haben wir verschiedene Citrix-Partner geprüft und uns klar für die Zusammenarbeit mit den Fachkräften der UMB entschieden," bricht Fondo für die Innerschweizer eine Lanze. Mit 14 Citrix Certified Enterprise Engineers, 12 Citrix Certified Advanced Administrators, 6 Netscaler-zertifizierten Engineers und 5 zertifizierten Citrix Instructors sei UMB gleichsam Leading Edge als Schweizer Citrix Platinum Partner und zähle auch namhafte Grosskunden und KMU zu ihren Referenzkunden, heisst es.