Toni Fuchs (Bild: zVg)

Mit Toni Fuchs hat die auf Managed Cloud- und Outsourcing-Services fokussierte iSource mit Zentrale in Glattbrugg einen neuen CEO an der Unternehmensspitze. Fuchs folgt als CEO Kurt Ris (Gründer und CEO Everyware) nach, welcher gemäss Mitteilung als Verwaltungsratspräsident weiterhin für die iSource aktiv bleibe. Das Glattbrugger Unternehmen ist 2018 von der Everyware übernommen worden, wobei beide Unternehmen den Infos zufolge auch weiterhin eigenständig agieren werden.

Fuchs wurde im Kanton Luzern geboren, wo er auch heute noch lebt. Nach einer Informatik-Ausbildung wechselte er in den Verkauf und übernahm 1996 die Leitung der Geschäftsstelle der Datelec Networks (heute Dimension Data) in Kloten. Bei Swisscom Solutions war er dann als Head of Communication & Collaboration tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Econis, wo er diverse Management-Positionen und zum Schluss den CEO sowie Vorsitz der Geschäftsleitung innehatte. Vor seinem Wechsel zur iSource besetzte er die Position als Head of IT & Digitalisation Services für die Ricoh Schweiz.

ISource wiederum wurde 1999 gegründet und ist mit rund 30 Mitarbeitenden ein spezialisierter Anbieter für Managed Cloud- und Outsourcing-Services im Businesskundensegment. Zu den Kunden der Glattbrugger zählen unter anderem die Tertianum Management, Seritana, die Arosa Bergbahnen oder der Kaufmännische Verband Schweiz.