Thomas Kindler (Bild: zVg)

Das Job-Netzwerk Xing hat mit Thomas Kindler einen neuen Managing Director erhalten. Der 39-Jährige war zuletzt für die Xing Muttergesellschaft New Work als Senior Vice President für Portfolio Strategie & Business Operations des E-Recruiting-Geschäfts tätig. In dieser Funktion verantwortete er die Transformation sowie unter anderem den Launch der Unternehmensmarke Onlyfy by Xing mit der neuen Talent Acquisition Platform Onlyfy One.

Kindler folgt auf Sabrina Zeplin, die das Unternehmen Ende des vergangenen Jahres verlassen habe, um sich neuen Herausforderungen zu widmen, wie es in einer Aussendung dazu heisst. Bevor Kindler Anfang 2021 zur New Work kam, war er unter anderem beim Jobportal Stepstone und der Karriere- und Recruiting-Plattform Experteer in leitender Funktion tätig. Dort verantwortete er als COO massgeblich die Neuausrichtung der Plattform und ihrer Produkte. Dabei führte er das in München ansässige Unternehmen auf Wachstumskurs.

Seine Aufgabe sei es nun vor allem, die Neupositionierung des Job-Netzwerks Xing im DACH-Raum gemeinsam mit seinem Team zu gestalten und weiter voranzutreiben, so der neue Managing Director.