Logobild: Temenos

Die schweizerische Bankensoftware-Spezialistin Temenos hat einen weiteren Auftrag von der Arab Investment Bank an Land gezogen. Konkret nutzt das ägyptische Finanzinstitut neu auch die Digitalbanking-Software Infinity sowie das Produkt Payments, wie er Genfer Konzern verlauten lässt. Die Arab Investment Bank setzt bereits Temenos Transact als Kernbankentechnologie ein.

Nach Ansicht von Branchenexperten stellt der Nahe Osten und Afrika für das an der Schweizer Börse SIX kotierte Genfer Unternehmen inzwischen die am dynamischste Region dar. Sie mache inzwischen 18 Prozent aller Software-Lizenzeinnahmen von Temenos aus. Zudem sei Infinity ein Software-as-a-Service-Produkt (SaaS). Diese dürften in wirtschaftlich schwierigen Zeiten einfacher zu verkaufen sein und dürften das Wachstum von Temenos in den nächsten Jahren weiter vorantreiben.