Techvolution unterzeichnet Vertriebspartnerschaft mit Aptean (Symbolbild: Gerd Altmann auf Pixabay)

Die auf Softwarelösungen für geschäftskritische Prozesse fokussierte Aptean hat für den Schweizer Markt ein Partnerschaftsabkommen mit dem auf Medizintechnik spezialisierten IT-Dienstleister Techvolution besiegelt. Aptean zufolge seien Oxaion ERP, RS2 ERP und Syncos MES bereits etablierte Marken auf dem deutschen und österreichischen Markt. Mit der Ausweitung dieser Lösungen auf die Schweiz sei man nun in der Lage, Unternehmen in der gesamten DACH-Region entsprechend abzudecken.

Aptean, das seinen Hauptsitz in Alpharetta im US-Bundesstaat Georgia unterhält, wolle sich zusammen mit Techvolution zunächst auf die Marke Oxaion ERP und den Medizintechnikmarkt in der Schweiz konzentrieren, heisst es in der Mitteilung weiters. Techvolution mit Zentrale in Allschwil in der Region Basel verfüge über umfangreiche Expertise in den Bereichen regulatorische Anforderungen, Digitalisierung und Marktbetreuung in der Medizintechnikbranche. Wie Aptean sei auch Techvolution auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen und Startups spezialisiert, wird in der Aussendung betont.

Neben der Gewinnung neuer Kunden werde sich Techvolution gemäss Herbert Feuchtinger, General Manager von Aptean DACH, vor allem auf die Beratung und die Einführung von Oxaion eEsy Medizintechnik bei Schweizer Unternehmen fokussieren.