Lukas Bingel (2.v.l.) und Thomas Müller von KMU Informatikpartner zusammen mit den sysob Channel Account Managern Peter Schneider (links) und Markus Senbert (rechts) freuen sich über den Titel 'Best Reseller Schweiz'

Sysob, einer der grössten inhabergeführten Value-Added-Distributoren (VAD) im deutschsprachigen Raum, hat zum nunmehr sechsten Male seine Partner für deren Leistung und Engagement im zurückliegenden Jahr ausgezeichnet. Der Sysob Excellence Award 2022 wurde kürzlich in den Kategorien "Best Vendor", "Best Reseller" und "Best Newcomer" vergeben. Der VAD ehrt damit nicht nur den besten Hersteller, sondern auch jeweils den besten Fachhandelspartner und Newcomer-Reseller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).

In der Schweiz holte sich KMU Informatikpartner zum zweiten Mal in Folge den Titel "Best Reseller". Das Systemhaus verzeichne seit Beginn der Zusammenarbeit mit Sysob vor neun Jahren ein kontinuierliches Umsatzwachstum vor allem mit Lösungen von Netwrix, heisst es. Als "Best Newcomer Schweiz" wurde Konzeptplus für seine Umsatzzuwächse im Jahr 2022 sowie seine vertriebliche und technische Expertise im Bereich der Yubico-Lösungen aufs Podium gehoben.

In Österreich überzeugte gemäss Mitteilung Antares als "Best Reseller" durch seine Umsätze über mehrere Jahre hinweg und die gute Kommunikation mit Sysob. Ausserdem zähle das IT-Consulting-Unternehmen Comiko zu den österreichischen Award-Gewinnern. Der "Best Newcomer" vertreibt Produkte von Stormshield und wolle sein Portfolio mit weiteren Sysob-Herstellerlösungen ausbauen.

Die Auszeichnung als "Best Reseller Deutschland" sicherte sich Bechtle. Mit dem Systemhaus habe Sysob bereits zahlreiche Grossprojekte realisiert und plane für 2023 den weiteren Ausbau der Zusammenarbeit, heisst es. Bester deutscher Newcomer ist Magellan. Das Kölner Unternehmen startete im ersten Kooperationsjahr entsprechend gut und Sysob sehe darin grosses Potenzial für künftige Vertriebsaktivitäten.

Aus dem Kreis der Herstellerpartner schaffte es ein Security-Anbieter auf das Siegertreppchen. Als Gewinner in der Kategorie "Best Vendor" ging Yubico hervor. Mit dem Anbieter der Yubikeys verbindee Sysob seit 2017 eine enge und erfolgreiche Partnerschaft.

Marco Schönberger (Key Account Manager bei sysob, links) überreicht den 'Best Reseller Österreich'-Award an Antares
Marco Schönberger (Key Account Manager bei sysob, links) überreicht den 'Best Reseller Österreich'-Award an Antares