thumb

Anfang der 2000er-Jahre sorgte Apple mit einer Werbekampagne für einiges Aufsehen. Unter dem Titel "Get a Mac" versuchte man die PC-Welt auf die Schaufel zu nehmen, und so die User zum Umstieg auf die wesentlich "cooleren" Apple-Rechner zu bringen. Die Zeiten der Apple vs. PC-Konflikte sind freilich längst Geschichte, der Kampf um Marktanteile findet mittlerweile an anderer Stelle statt. Und hier scheint sich Apple nun auf alte Methoden zu besinnen: Spotlight Apple hat eine neue Kampagne gestartet, mit der man Android-User zum Umstieg bringen will.

"Das Leben ist einfacher mit einem iPhone" heisst das Motto, dem man eine Reihe von Argumenten für den Wechsel folgen lässt: So zeigt sich Apple etwa davon überzeugt, dass das iPhone eine Kamera hat, mit der niemand sonst mithalten kann. Auch in Fragen Performance und bei der Nutzerfreundlichkeit sieht man sich ganz an der Spitze. Und natürlich darf ein Punkt nicht fehlen, den Apple in den letzten Jahren immer wieder gegen Android ins Treffen geführt hat: Das iPhone sei nicht nur wesentlich sicherer, Apple lege vor allem einen Schwerpunkt auf die Wahrung der Privatsphäre seiner Nutzer – ganz im Gegensatz zu Google. Wer sich davon überzeugen lässt, dem versichert Apple auch gleich, dass ein Wechsel problemlos zu bewerkstelligen ist. Immerhin hat man mit "Move to iOS" schon länger die passende App im Angebot.